Trauerrednerin Silvia Gonsior  

Das Schönste, was ein Mensch vererben kann, sind seine Erinnerungen und Erfahrungen, seine Lebensschätze und Gefühle. Die wenigsten von uns denken daran oder schaffen eine Gelegenheit, genau dieses Erbe festzuhalten. Und es ist ein Erbe, das all denen ein Trost und eine Freude ist, die zurückbleiben, wenn eine vertraute Person das Ende ihres Lebens erreicht hat.

Deshalb: Erzählen sie von sich und ihrem Leben, von ihren schönen und schwierigen Momenten, von ihren Erfolgen, Freuden, Enttäuschungen und Herausforderungen. Erzählen sie ihre ganz persönliche Geschichte mit allen Details, die vielleicht noch niemand kennt.

Das Wichtigste dabei: Sie erzählen und ich höre zu. Ich nehme ihre Worte auf und schreibe sie nieder. Ich gestalte ihr individuelles Lebensbuch mit all den Gedanken, die sie gerne vererben möchten. Mit ihrer Geschichte, mit Bildern und Fotografien, Liedtexten oder Rezepten – eben mit allem, was ihr Leben ausmacht. So werden diese wunderbaren und wichtigen Erinnerungen zusammengefügt zu ihrer Autobiographie, ihrem ganz persönlichen Buch des Lebens. Und zu einem Geschenk für alle, die ihnen wichtig sind.

  • Trauer & Abschied

    Trauerarbeit erfordert Mut, Akzeptanz und Vertrauen. Wir sind für Sie da!
    Rufen Sie uns gerne an oder verwenden Sie unser Kontaktformular.
    Tel. 06232 93889
  • Mitgliedschaften & Zertifikate

    Aeternitas e.V. Verbraucherinitiative Bestattungskultur

    Markenzeichen des BDB nach DIN EN 15017

    TUV Prufsiegel

    TÜV Zertifizierung nach ISO 9001:2015

    Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.

    Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG